Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 19H98240

Status: Anmeldung möglich

Info: Anhaltende Schmerzen im Knie und eine eingeschränkte Beweglichkeit des Gelenks können Symptome einer Kniegelenksarthrose sein: eine vorzeitige, nicht altersgerechte Abnutzung des Knorpels im Knieglenk. Die Behandlung der Arthrose erfolgt in aller Regel konservativ. In bestimmten Fällen kann eine Operation sinnvoll sein, die das betroffene Gelenk "ersetzt". Mitunter genügt aber auch der Ersatz des am deutlichsten verschlissenen Gelenkanteils, um die Beschwerden ausreichend zu lindern und die Beweglichkeit zu verbessern, z. B. durch die sog. "Schlittenprothese".
Der Vortrag von Dr. Daniel Bali informiert ausführlich über die Entwicklung der Kniegelenkarthrose und die Möglichkeiten der operativen Behandlung mit einem Teilgelenkersatz. Anschließend ist ausreichend Zeit für die Beantwortung individueller Fragen gegeben.

Vortrag von Dr. Daniel Bali, Orthopädie und Unfallchirurgie

Zeitraum: Do. 05.12.2019 19:30 - 21:45 Uhr

Kosten: 0,00 €

Unterrichtsstunden: 3

Max. Teilnehmeranzahl: 99

Dokumente zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum Zeit Straße Ort
Do. 05.12.2019 19:30 - 21:45 Uhr   Hörsaal Dermatologie, ELBE KLINIKUM Buxtehude