Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 20H66540

Status: Plätze frei

Info: Fortbildung zum Thema Pubertät für Eltern und päd. Fachkräfte
Rückzug, Abwehr, nichts von dem tun wollen, was wir doch sinnvoll finden: Oft bringen Heranwachsende uns an unsere Grenzen. Die Reaktionspalette reicht dann mitunter von ratlos bis verzweifelt, wütend und hilflos und wir verstehen uns selbst, aber auch unser Gegenüber nicht mehr. Im Rahmen dieses Seminars erarbeiten wir zusammen wie wir mit mehr Gelassenheit und Verständnis jungen Menschen begegnen und sie in einer entscheidenden Umbruchphase ihres Lebens stärken und ermutigen können. Auch mit Blick auf unsere eigne "wilde Zeit".

Zeitraum: So. 29.11.2020 13:00 - 16:15 Uhr

Kosten: 22,30 €

Unterrichtsstunden: 4

Max. Teilnehmeranzahl: 15

Anmeldeschluss: 18.11.2020

Dokumente zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Portrait
VHS-Haus, Raum 202
Bertha-von-Suttner-Allee 9
21614 Buxtehude
Datum Zeit Straße Ort
So. 29.11.2020 13:00 - 16:15 Uhr Bertha-von-Suttner-Allee 9 VHS-Haus, Raum 202